Nach einer gefühl­ten Ewig­keit hat das Bun­des­platz­ki­no wie­der den Betrieb auf­ge­nom­men. Heu­te fand die Ver­nis­sa­ge zur Aus­stel­lung “Slee­ping Screens” der Grup­pe Karin Dor draus­sen vor der Tür statt, die im Café zu sehen ist.

Mar­tin Erlen­mei­er und Peter Lat­ta sind zusam­men mit ihrem Team sehr glück­lich über die Wie­der­eröff­nung. Sie dank­ten allen für die brei­te Unter­stüt­zung, die sie wäh­rend der Coro­naschlies­sung erhal­ten haben, ins­be­son­de­re auch von der Nach­bar­schaft und aus dem Kiez. Die Zeit wur­de genutzt, um das Kino in neu­em Glanz erstrah­len zu las­sen. Im Kino sind wei­ter­hin die Abstands­re­geln ein­zu­hal­ten, so dass pro Vor­stel­lung nur rund zwan­zig Besu­cher ein­ge­las­sen wer­den können.

Und alle waren unglaub­lich fleis­sig in der Pro­gramm­ar­beit. Es gibt vom 1.–15. Juli ein Pro­gramm zur Wie­der­eröff­nung, ein Feri­en­pro­gramm mit inter­na­tio­na­len Film­klas­si­kern und jeden Don­ners­tag­nach­mit­tag Rei­se­fil­me. Herz­li­chen Glück­wunsch zur gelun­ge­nen Wiedereröffnung!