Unter die­sem Titel erreich­te uns eine Ver­an­stal­tungs­an­kün­di­gung der Lin­ken­frak­ti­on in der BVV:

“Betei­li­gung im Bezirk wird noch immer klein­ge­schrie­ben. Trotz ihres Enga­ge­ments vor Ort wer­den Bürger*innen und Initia­ti­ven kaum an den Ent­schei­dun­gen von BVV und Bezirks­amt betei­ligt. Daher set­zen wir uns für einen Poli­tik­wech­sel ein, für eine Poli­tik von unten nach oben und einen lebens­wer­ten Bezirk für alle!

Was ler­nen wir aus den Debat­ten von heu­te für eine Stadt von morgen?

Auf unse­rem “Bezirks­dia­log lebens­wer­tes Char­lot­ten­burg-Wil­mers­dorf” wol­len wir mit der Stadt­ge­sell­schaft in Ber­lin-Wil­mers­dorf und Expert*innen Infor­ma­tio­nen aus­tau­schen, erfah­run­gen ein­brin­gen und Ideen ent­wick­len, um gemein­sam ein soli­da­ri­sches, sozi­al-öko­lo­gi­sches und lebens­wer­tes Char­lot­ten­burg-Wil­mers­dorf von mor­gen zu gestalten!

Auf unse­rer Auf­takt­ver­an­stal­tung dis­ku­tie­ren wir Ver­kehrs- und Wohn­raum­kon­zep­te nach dem Vor­bild von Bar­ce­lo­na und wie die­se auch im Bezirk men­schen­ge­recht und stadt­ver­träg­lich umge­setzt wer­den kön­nen. Auch wol­len wir Ant­wor­ten auf die Fra­ge fin­den, wie eine nach­hal­ti­ge Kli­ma­wen­de im Bezirk beschleu­nigt wer­den kann.”

Ter­min: 25. April 2020, 10:30–16 Uhr

Ort: Rat­haus Charlottenburg

Um Anmel­dung wird gebe­ten: veranstaltung@​linksfraktion-​cw.​de